Bludenz. Dieser Tage ist eine Behandlung bei Claudia Preite im Institut für Dermokosmetik ein wahrlich goldener Genuss! Frau Alessa Matt hat ihr Können beim Lehrlingswettbewerb 2022 bewiesen und den ersten Rang im Bereich Schönheitspflege belegt.

Die Vorarlberger Lehrlinge der Lehrberufe Kosmetik und Fußpflege haben beim kürzlich stattgefundenen Lehrlingswettbewerb im Teilbereich „Kosmetik“ ihre beeindruckenden Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Unter ihnen auch Alessa Matt, sie wird beim Lehrbetrieb Claudia Preite seit knappen drei Jahren ausgebildet und lässt ihre Lehrmeisterin ins Schwären kommen. „Seit Jahren darf ich zukünftiges Fachpersonal im Bereich Kosmetik/Schönheitspflege ausbilden und ich bin immer wieder vom Engagement und den Leistungen meiner Lehrlinge begeistert“, erklärt Claudia Preite stolz.

Die Aufgaben Hautbeurteilung, -Reinigung, Gesichtsmassage, -Maske sowie Tagesmakeup wurden bestens ausgeführt, doch Alessa Matt ist überzeugt, dass ihr profundes Wissen im Umgang mit den Spezialgeräten Feather Touch und Ultraschall den Ausschlag gegeben hat.

Auf die Frage, was das Ziel für den in Linz stattfindenden österreichweiten Wettbewerb ist, meint die Prämierte strahlend: „ Na, der ersten Platz!“
Das Stadtmarketing Bludenz gratuliert und hält die Daumen.


Foto: v.li.n.re Alessa Matt, Gewinnerin des Landeslehrlingswettbewerbes 2022, Kosmetik/Schönheitspflege und GF Mag. Natascha Arzberger

Pressekontakt:
Mag.Natascha Arzberger, GF
Bludenz Stadtmarketing

Natascha.arzberger@bludenz.at