Bludenz. Die Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz hat vergangenen Mittwoch zum WIGE Opening ins Alpstadt Lifestyle Hotel eingeladen. Rund 70 Unternehmerinnen und Unternehmer nutzten den Abend, um gemeinsam neue Kooperationen und Netzwerkaktionen zu starten.

Anlässlich des jüngsten Mitgliederzuwachses durch das Alpstadt Lifestyle Hotel fand das WIGE Opening dort statt. Inhaberfamilie Wilfinger freute sich über den Rekordbesuch und die Möglichkeit, ihr Hotel persönlich zu präsentieren. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorschau 2022 durch Obmann Hanno Fuchs, wurden die ehemalige GF Wiebke Meyer und Silvia Plangg mit einem Blumengruß verabschiedet.

Reger Besuch Der Fohrensaal bot ein perfektes Ambiente um mit Snacks und Getränken in die erste gemeinsame Gesprächsrunde 2022 zu starten. Auf Anregung der neuen Geschäftsführerin Mag. Natascha Arzberger wurden mit dem „WIGE-Wichteln“ neue Kontakte angeregt. Jeder Unternehmer hatte Gutscheine vorbereitet, die auf originelle und humorvolle Art die eigenen Leistungen beschreiben. Mit Losen wurden die Unternehmer zugeordnet und schon begann das emsige Treiben im Saal. Treffen wurden fixiert, mögliche Kooperationen diskutiert.

Unter den Gästen an diesem Abend befanden sich Mario Bicocchi (Mario’s E-Bike Garage), Alexander Plakolm (Plakolm Uhren & Juwelen), Angelika Vonbank (Bartak Bürobedarf) und Dagmar Fijatkowski (Café Konditorei Fenkart). Auch die Stadträte Eva Peter, Catherine Muther, Ceng Dogan sowie Amtsleiter Dr. Erwin Kositz nutzten die Gelegenheit um mit den Geschäftstreibenden ins Gespräch zu kommen.