Neuer Besucherrekord bei der diesjährigen Osteraktion. Der Karsamstag war ein Fest für die ganze Familie.

Die Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz feierte am Karsamstag den Höhepunkt der Gutscheinaktion mit vielen Attraktionen für die Besucher der Innenstadt. Neben der Ausstellung des Rassekleintierzuchtvereins V11, verteilten die lebensgroßen Osterhasen Milka-Häsle an die kleinen Besucher, der Schokoexpress hat in die neue Saison gestartet und das Haus Habakuk verzauberte mit dem Fenstertheater rund um König Aurelius alle Besucher in der Rathausgasse.

Eine wahre Ländle-Sensation und Premiere haben sich die Kreativen rund um Christian Mair und seinem Team ausgedacht. Das Fenstertheater rund ums Haus Habakuk wurde zum Erlebnis für Groß- und Klein. Viele begeisterte Kinder-Gesichter scharten sich rund um den Nepomukbrunnen und die Besucher der bis auf den letzten Platz besetzten Rathausgasse lauschten gebannt der Gesichte um König Aurelius. Prompt als der König aus seinem Schlossfenster die traditionelle Ansprache an sein Volk hielt setzte das Gespenst zum Unwesen an. Das Theater hat alle Kinder voll in seinen Bann gezogen. Die Kinder haben interagiert mit Christian Mair. Er hatte sie aufgefordert, die Puppen, die Charaktere, zu rufen und ihnen zu helfen.

Präsentiert hatten das Theater Christian Mair und sein Team mit Miriam Battlogg (Gespenst), Anton Collini (Gespenst 2), Timur Karaaslan (Zauberer Samir und Gespenst), Claudia Klotz (Clara), Marcus Harm (König), Helmut van Bracht (Ton) und Anneliese Karg (Introtext). Christian Mair selbst spielte Timmy und lieh dem Gespenst seine Stimme.

„Wir – die WIGE Mitgliedesbetriebe – freuen uns, mit der Osteraktion den Handelsstandort Bludenz attraktiv und facettenreich mitzugestalten und auch den Kindern ein tolles Programm bieten zu können“, so unser Obmann Hanno Fuchs.